Sonntag, 10. Januar 2016

12-Tage-Detox-Diät - 8/12

Heute haben mir alle 3 Gerichte geschmeckt!! Premiere :D

Frühstück: Apfel-Müsli
1 Apfel (geraspelt), 1 getr. Aprikose (gewürfelt), 1 EL Mandeln (gehackt), 1 Msp. Vanille, 1 TL Honig, 2 EL Haferflocken und 150ml Milch ca. 6 Minuten köcheln lassen.



Snack: 1 Birne
- habe mit meinem Freund geteilt, also geht nur eine 1/2 Birne auf mein Konto :)

Mittagessen: Italienische Frittata
2 Eier, 2 EL Basilikum (geschnitten), Salz und Pfeffer verrühren. 1 TL Olivenöl in einer ofenfesten Pfanne zerlassen. Ei hinein geben, 1 Minuten stocken lassen. 1 Tomate und 40g Mozzarella (beides in Scheiben) darauf legen, weitere 5 Minuten stocken lassen.

Seeeehr lecker!! Ich liebe Mozzarella...



Snack: 10 Mandeln
- stattdessen eine halbe Khaki ausgelöffelt

Abendessen: Ofengemüse (korrekter: Pfannengemüse)
1 Möhre (in dicken Stiften), 1 Zwiebel (in Streifen), 1 Knoblauchzehe (fein gewürfelt), 1/2 Fenchelknolle (in feinen Streifen) mit Salz, Pfeffer, Zimt, Kardamom* und 1/2 TL Rosmarin in 1 EL Olivenöl unter Rühren dünsten. 50ml Gemüsebrühe zugeben und ca. 20 Minuten köcheln lassen. Mit 1 TL grob gehackten Pinienkernen und 1 EL grob gehackter Petersilie servieren.

*Stand leider nicht auf der Einkaufsliste, deshalb hatte ich das nicht da... Und auf dem Bild sind Oliven mit dabei o.O

   

Freue mich auf die Gerichte, die morgen auf mich warten :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen