Donnerstag, 14. Januar 2016

12-Tage-Detox-Diät - 12/12

Frühstück: Beeren-Smoothie
150g TK-Beeren-Mix, Saft 1/2 Orange, 100ml Buttermilch, 2 EL Minze und 1 Msp. Vanille im Mixer pürieren.

Snack: 1 Birne
- ausgelassen

Mittagessen: Möhren-Quinoa-Suppe
1/2 Zwiebel, 20g Ingwer (beides fein gehackt) in 1 TL Olivenöl dünsten. 2 Möhren (grob gewürfelt) und 50g Quinoa mitdünsten. 450ml Gemüsebrühe angießen und alles ca. 20 Minuten köcheln lassen. Dann pürieren*. Mit Currypulver, Salz und Pfeffer würzen.

*Ich habe das Ganze zu lange auf dem Herd gelassen, sodass kein bisschen Gemüsebrühe mehr übrig war, Deshalb habe ich das ganze nicht püriert. Durch den Ingwer (ich finde 20g zu viel) und ein Versehen (zu viel Pfeffer), war das Ganze so scharf, dass ich es mit Kokosmilch abmildern musste.

Snack: 10 Mandeln
- stattdessen 1 Apfel und 2 Streifen Pute

Abendessen: Linsen-Brot
1/2 Zwiebel* (gehackt) in 1 TL Olivenöl dünsten. 30g rote Linsen und 100ml Gemüsebrühe zugeben. 10 Minuten köcheln lassen. 1/2 Stangen Sellerie (in Streifen) zugeben und weitere 5 Minuten garen. 25g Babyspinat unterheben. Mit Curry, Salz und Pfeffer würzen. Auf 1 Scheibe Vollkornbrot anrichten.

*Ich habe rote Zwiebel benutzt, weil ich keine weißen mehr hatte, und das war die Hälfte einer sehr großen Zwiebel :D

   

An diesem Abend bin ich wahnsinnigen Schokoladen-Gelüsten verfallen... :D
Morgen kommt noch ein Beitrag mit meinem Fazit ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen